Schwarzfahrer greift Fahrausweiskontrolleure an
Ein 24-jähriger ohne gültigen Fahrausweis wollte sich der Personalienfeststellung entziehen und schubste die beiden Fahrausweiskontrolleure der RSAG zur Seite
21. September 2012
Die beiden Fahrscheinkontrolleure der Rostocker Straßenbahn AG bestiegen am 20.09.2012 gegen 22:30 Uhr die Straßenbahn der Linie 1 an der Haltestelle des Doberaner Platzes. Sie stellten einen 24-jährigen Rostocker ohne gültigen Fahrausweis fest. Der Täter versuchte sich der nun folgenden Personalienfeststellung zu entziehen. Er schubste die beiden Geschädigten bereits während der Fahrt mehrfach. Beim automatischen Öffnen der Türen an der nächsten Haltestelle stieß er die beiden geschädigten Männer zur Seite und flüchtete. Hierbei stürzte er jedoch selbst auf die Straße und konnte durch die geschädigten Kontrolleure bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden.
Das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Rostock ermittelt nun nicht nur wegen der Erschleichung von Leistungen. Der Täter muss sich auch wegen Räuberischer Erpressung verantworten.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Toitenwinkel: Täter raubte sechs Zigaretten
Körperverletzung mit Bierflasche in Straßenbahn
Müllbehälter in Lütten Klein angezündet
Ohne Fahrschein und mit gestohlenem Fahrrad unterwegs
Ohne Fahrschein und mit Drogen in der S-Bahn
Hunde im Tierheim, Frauchen in der JVA
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



