Polizeihubschrauber stellt Unfallflüchtigen
Nach einem Unfall vor der Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne konnte der nach der Überfahrt flüchtige Verursacher mithilfe eines in der Nähe befindlichen Polizeihubschraubers gestellt werden
25. Mai 2015
Am 25.05.2015 kam es vor der Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW.
Man einigte sich in Hohe Düne die Personalien auszutauschen. Doch der Verursacher fuhr nach Verlassen der Fähre weiter in Richtung Markgrafenheide.
Was er jedoch nicht ahnte, der in der Nähe befindliche Polizeihubschrauber hörte den Auftrag der Leitstelle an ein Funkmittel des Polizeireviers Dierkow und konnte den Unfallverursacher aufnehmen und verfolgen.
Die Beamten im Funkwagen konnten durch die präzisen Angaben des Hubschraubers den Unfallverursacher in der Rostocker Heide stellen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Hubschrauber-Absturz in Hohe Düne
Schwerer Arbeitsunfall eines Fensterputzers in Hohe Düne
Täter mit erbeuten Turnschuhen gestellt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Straßenbahn kollidiert in Südstadt mit Pkw
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



