Überfall auf Hausmeister - Polizei fahndet nach Tätern
Die Rostocker Polizei fahndet nach unbekannten Tätern, die heute Morgen den Hausmeister einer Tiefgarage in der Toitenwinkler Joliot-Curie-Allee niedergeschlagen haben
25. Januar 2016
Der Hausmeister hatte bei seinem Kontrollgang gegen 08:15 Uhr zwei Männer dabei beobachtet, wie diese offensichtlich Fahrzeuge fotografiert hatten und sich Notizen machten.
Er stellte die Täter zur Rede und wurde unvermittelt niedergeschlagen. Aufgrund der Gewalteinwirkung war der 33-Jährige zunächst für einige Zeit bewusstlos, bevor er in einer naheliegenden Drogerie um Hilfe rufen konnte.
Der Geschädigte stand erheblich unter Schock und erlitt Verletzungen am Hals sowie an der Hand und wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus verbracht. Nach einer ersten Befragung vor Ort konnte der Geschädigte die Täter bislang nur vage beschreiben. So konnte er weder Angaben zur Größe oder zum Alter machen. Er beschrieb die zwei Männer als asiatisch aussehend.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Tatverdächtigen ein. Gleichzeitig bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat heute gegen 08:15 Uhr im Bereich der Tiefgarage in der Joliot-Curie-Allee Beobachtungen gemacht, die mit der beschriebenen Straftat im Zusammenhang stehen könnten? Wer kann andere sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Fahndung nach Tankstellenräubern - wer kennt diese Männer?
Polizei fasst Drogenhändler in Rostock
Erhebliche Rauchentwicklung in Toitenwinkler Wohnhaus
Überfall auf 19-jährige Frau bei den Wallanlagen
Raubüberfall in Groß Klein - Polizei sucht Zeugen
Zeuge nach Überfall am Lindenpark gesucht
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



