Navis und Lenkräder aus Pkw gestohlen
Werkzeug sowie fest eingebaute Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder wurden seit Wochenbeginn aus mehreren geparkten Fahrzeugen in Rostock entwendet
9. November 2016
Nachdem seit Wochenbeginn mehrere Straftaten rund ums Kfz zu verzeichnen waren, ermittelt jetzt das Kriminalkommissariat Rostock.
Am heutigen Mittwochmorgen wurde die Polizei darüber informiert, dass im Stadtteil Lütten Klein aus einem VW Transporter hochwertige Werkzeuge entwendet worden sind. Die unbekannten Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und gelangten so in das Fahrzeuginnere, in dem sich das Werkzeug befand. Der entstandene Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Im Rostocker Stadtteil Diedrichshagen wurde am 08.11.2016 aus einem Pkw Skoda eine Tasche entwendet. Auch hier wurde die Scheibe der Beifahrertür durch bislang Unbekannte eingeschlagen. Erfolglos hingegen blieb ein Einbruchsversuch in einen Pkw Citröen im Stadtteil Groß Klein am späten Dienstagnachmittag. Auch in diesem Fall versuchten die Tatverdächtigen durch das Einschlagen einer Seitenscheibe in den Pkw zu gelangen.
Bereits am Montag wurden bei vier hochwertigen Fahrzeugen der Marke BMW die Seitenscheiben eingeschlagen und jeweils die fest eingebauten Navigationsgeräte bzw. Multifunktionslenkräder entwendet. Die betroffenen Eigentümer bemerkten die Aufbrüche im Verlauf des 07.11.2016 und informierten umgehend die Polizei. Hier waren die Stadtteile Gartenstadt/Stadtweide sowie Gehlsdorf betroffen.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Polizeinotruf 110 zu verständigen.
Weitere Tipps zum Thema Diebstahl rund ums Kfz sind unter http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/diebstahl-rund-ums-kfz/tipps.html zu finden.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Diebstahl von Navigationsgeräten - Polizei sucht Zeugen
Polizei ermittelt nach Fahrzeugaufbrüchen
Navigationsgeräte aus Pkw gestohlen
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



