Streit zwischen Gruppen in Wallanlagen eskaliert
Am Freitagabend eskalierte in den Rostocker Wallanlagen ein Streit zwischen ca. 20 deutschen Jugendlichen und sechs Personen mit augenscheinlichem Migrationshintergrund
15. April 2017
Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Polizei über eine Auseinandersetzung zweier Personengruppen auf dem Rostocker Wall informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen eskalierte ein Streit zwischen ca. 20 deutschen Jugendlichen und jungen Erwachsenen und sechs Personen mit augenscheinlichem Migrationshintergrund.
Nach vorausgegangen gegenseitigen Beschimpfungen wurde eine 15-jährige Geschädigte durch einen unbekannten Täter mit dem Fuß gegen den Oberkörper getreten und im Anschluss mit einem Messer bedroht. Die Geschädigte blieb unverletzt und flüchtete daraufhin.
Andere Beteiligte der jeweiligen Personengruppen sollen sich indes im Hintergrund gehalten, jedoch zum Teil mit Gürteln und Gürtelschnallen gedroht haben. Nachdem, für alle Beteiligten erkennbar, durch Zeugen die Polizei alarmiert wurde, flüchten die vor Ort verbliebenen Personen beider Gruppen.
Durch die eingesetzten Beamten der Rostocker Polizeireviere konnte mehre Personen im Umfeld der Wallanlagen angetroffen und kontrolliert werden. Die Identität des Angreifers mit dem Messer ist bislang noch unbekannt. Die Klärung der Ereignisse sowie der jeweiligen Tatbeteiligungen sind nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
15-Jährige im Bus betatscht und bedrängt
Erpressung unter Nachbarn
Westafrikaner stellt Täter nach Beleidigung zur Rede
Mutmaßliche Schleusung im Seehafen
Wohnschiff, Container und Sporthalle für Geflüchtete
Hakenkreuze an Unterkunft für Geflüchtete
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?



