Gullydeckel entfernt und auf Gehweg geworfen
Zwei Betrunkene entfernten gestern in der Ulrich-von-Hutten-Straße in Rostock-Reutershagen einen Gullydeckel von der Fahrbahn und warfen ihn auf den Gehweg
21. April 2017
Zwei Betrunkene hatten am gestrigen Nachmittag einen Gullydeckel von der Fahrbahn entfernt und auf den Gehweg geworfen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 16:30 Uhr hatten die Männer (32, 35) zunächst in einem Geschäft in der Rostocker Reuterpassage einen Verkäufer bedroht und entwendeten aus einem Regal Kopfhörer.
Anschließend begaben sich die Randalierer in die Ulrich-von-Hutten-Straße und entfernten dort von der Fahrbahn einen Gullydeckel und warfen diesen auf den Gehweg. Ein Zeuge hatte die Männer dabei beobachtet und die Polizei informiert.
Da die Tatverdächtigen zwischenzeitlich mit dem Bus in Richtung Rostocker Innenstadt unterwegs waren, konnten die Beamten die Männer schließlich am Doberaner Platz stellen.
Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben Werte von 1,89 Promille und 1,07 Promille. Gegen die Rostocker wird nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und Diebstahl ermittelt.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Versuchte Sprengung eines Zigarettenautomaten
Gullydeckel auf die Autobahn A20 geworfen
Fahrrad in Rostock geraubt
Reifen in Lütten Klein zerstochen - Polizei sucht Zeugen
Mann bewirft vorbeifahrende Autos
Vandalismus am Corona-Impfzentrum in Schmarl
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag



