Zeugen nach Auseinandersetzung in Parkstraße gesucht
Nachdem Frauen von einem Mann bedrängt und verfolgt wurden, suchten sie an der Straßenbahnhaltestelle „Parkstraße“ Schutz, dort kam es zu einer Auseinandersetzung – die Polizei sucht Zeugen
1. Mai 2016
An der Straßenbahnhaltestelle „Parkstraße“ in Rostock kam es am 01.05.2016, gegen 00:45 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand war dem Vorgang die Flucht von mehreren Frauen vor einem unbekannten männlichen Täter vorausgegangen, der die Frauen zuvor bedrängt und dann dorthin verfolgt hatte. An der Haltestelle suchten die Frauen dann Schutz bei den anwesenden Personen.
Ein Mann stellte sich zwischen den Verfolger und die Frauen. Hier kam es dann zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, an der sich dann in der Folge weitere Personen beteiligten. Darunter befanden sich sowohl mindestens drei Personen, die den Täter abdrängten, als auch eine weitere männliche Person, die den Tatverdächtigen unterstützte.
Trotz des sofortigen Einsatzes von Polizeikräften, befanden sich bei deren Eintreffen nur noch die fünf einheimischen Frauen und ein Zeuge vor Ort. Bei den anderen Beteiligten, darunter den zwei Tatverdächtigen, soll es sich nach Aussagen der Geschädigten bzw. des Zeugen in der Mehrheit um Personen südasiatischer oder arabischer Herkunft gehandelt haben. Einen sexuellen Hintergrund der Tat schließt die Polizei gegenwärtig weitestgehend aus.
Die Polizei in Rostock bittet darum, dass sich weitere Zeugen bzw. mögliche Beteiligte des Vorfalls bei der Polizei unter der Telefonnummer: 0381-49161-224 oder über die Internetwache der Polizei melden.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Auseinandersetzung in Evershagen - Zeugenaufruf
Stichverletzung nach Streit an Straßenbahnhaltestelle in Evershagen
Mann in Südstadt schwer verletzt aufgefunden
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Brand eines Sattelaufliegers auf der A20
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



