Baustelle auf Stadtautobahn
Ab Montag wird die Fahrbahndecke auf der Stadtautobahn (B 103) am Verkehrsknotens Evershagen in Richtung A20 erneuert – in der Baustelle steht nur eine Fahrspur zur Verfügung
19. Oktober 2019
Im Rahmen des Umbaus des Verkehrsknotens Evershagen im Zuge der Bundesstraße B 103 (Stadtautobahn) kommt es ab Mitte Oktober zu Einschränkungen der Verkehrsführung auf der Strecke. Auf der B 103 wird die Fahrbahndecke in Fahrtrichtung Rostock und zur A20 erneuert.
Ab Montag, 21. Oktober 2019, wird die Fahrbahn in dieser Richtung auf eine Fahrspur eingeengt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November. Währenddessen werden der Fahrbahnbelag erneuert, Schutzplanken neu gesetzt und Markierungs- und Fahrbahnbegrenzungsarbeiten durchgeführt.
Im Zuge der Arbeiten ist ein Linksabbiegen von der B 103 in die Jägerbäk nicht möglich. Die aus Richtung Warnemünde kommenden Verkehrsteilnehmer werden dann über das „Schutower Kreuz“ geleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Die gesamte Umgestaltung des Knotenpunkts Evershagen soll im Sommer 2020 abgeschlossen werden. Dann sollen die im Durchschnitt 55.000 Fahrzeuge, die täglich diesen Knoten passieren, diesen Bereich ohne Lichtsignalanlagen und somit ohne verkehrssteuerungsbedingten Stopp von der Autobahn 20 nach Warnemünde bzw. andersherum durchfahren.
Die Kosten für den Umbau in Höhe von 13 Millionen Euro tragen der Bund und die Hansestadt Rostock.
Autofahrer werden um Verständnis für die dringend erforderlichen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Verkehrseinschränkungen gebeten.
Quelle: Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung M-V
Baustelle auf Stadtautobahn führt zu Verkehrseinschränkung
A20 wird zwischen Rostock-Südstadt und Bad Doberan erneuert
Fahrbahn und Gehweg in Evershagen werden erneuert
Verkehrsbehinderungen durch Großveranstaltungen
B 103 - Anschlussstelle Reutershagen wird saniert
Bauarbeiten für Deckenerneuerung auf Stadtautobahn (B103) starten
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



