Kreuzung am Ortseingang Warnemünde (fast) wieder frei
Guter Baufortschritt entspannt die Verkehrssituation am Ortseingang von Warnemünde zu Ostern ein wenig
4. April 2012
Aufgrund eines sehr guten bisherigen Bauablaufs und besonderer Anstrengungen im Ortseingang Warnemünde durch die STRABAG ist es gelungen, rechtzeitig vor dem Osterfest und damit acht Tage vorfristig, die Ampel und den dazugehörigen Straßenbereich am Gründonnerstag freizugeben. Damit entspannt sich die Verkehrssituation von Warnemünde in Richtung Rostock.
Auch die weiteren Bauabschnitte verlaufen bisher planmäßig, sodass einer Fertigstellung zum avisierten Termin am 5. Mai nichts im Wege steht.
Wir sagen allen beteiligten Bauunternehmen und den Verkehrsteilnehmern herzlichen Dank für die Bemühungen und das Verständnis.
Quelle: Stadtwerke Rostock AG
Stadtautobahn vor Warnemünde halbseitig gesperrt
Baustart für Fernwärmeerschließung von Warnemünde
Neue Ortseingangschilder für Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde



