Brandstiftungen in Evershagen
An drei verschiedenen Tatorten in Evershagen legten unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen Feuer
22. November 2015
In den frühen Morgenstunden des 22.11.2015, gegen 04:30 Uhr legten unbekannte Täter Feuer an drei verschiedenen Tatorten. In der Henrik-Ibsen-Str. 1 sowie der Ehm-Welk-Str. 21 wurden Mülltonnen sowie Hausrat in Brand gesteckt.
In der Bertolt-Brecht-Str. 10 drangen unbekannte Tatverdächtige in den Müllcontainerraum des Mehrfamilienhauses ein und entzündeten auch dort Mülltonnen. Im Keller dieses Hauses steckten sie Tapetenrollen in einer Kellerbox an. Durch die Hitzentwicklung zersprangen zwei Kellerfenster, und die Hauptstromversorgung der Hausbeleuchtung wurde beschädigt, was zu einem Kurzschluss führte.
Personen kamen nicht zu Schaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381-4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Pickup in Rostock in Brand gesteckt
Mülltonnenbrände in der KTV
Brandstiftung in Groß Klein
Brandanschlag auf queere Bar „B Sieben“
Pkw- und Mülltonnen-Brände
Verdacht der schweren Brandstiftung in der Nördlichen Altstadt
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote



