Neuer Rathaus-Briefkasten ermöglicht datumsgenaue Zustellung

Ein neuer Briefkasten am Rathaus ermöglicht auch außerhalb der Öffnungszeiten, Briefe unter Einhaltung von Fristen rechtssicher an die Stadtverwaltung zuzustellen

11. Oktober 2013
Neuer Rathaus-Briefkasten ermöglicht datumsgenaue Zustellung
Neuer Rathaus-Briefkasten ermöglicht datumsgenaue Zustellung

Fristgerecht Post für die Stadtverwaltung einwerfen ist nun kein Problem mehr. Ein neuer Briefkasten am Neuen Markt ermöglicht es, Briefe auch abends noch unter Einhaltung von Fristen rechtssicher an die Stadtverwaltung zuzustellen.

Der Briefkasten befindet sich rechts neben den Rathausarkaden unmittelbar am Eingang zum Ortsamt Stadtmitte. Durch Umschalten innerhalb der Sortierfächer des Briefkastens ist die Zuordnung zum Eingangsdatum nun – ähnlich wie bei Gerichten – problemlos möglich. Dies spielt bei allen Fristangelegenheiten, insbesondere im Zusammenhang mit Wahl- und sonstigen Bewerbungen und bei Ausschreibungen, eine große Rolle.

Quelle: Hansestadt Rostock, Pressestelle

Schlagwörter: Rathaus (91)Stadtverwaltung (5)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.