Corvus Corax auf Clubtournee 2011

Moderne Mittelaltermusik am 8. Dezember im MAU-Club in Rostock

Corvus Corax am 8. Dezember 2011 im MAU
Corvus Corax am 8. Dezember 2011 im MAU

Corvus Corax, die Vorreiter der modernen Mittelaltermusik, erleben im Jahr 2011 einen Wendepunkt in der 22-jährigen Geschichte der Band: nach Besetzungswechseln zeigt sich die Band in ihrem bisher stärksten Line Up überhaupt und betritt musikalisches Neuland. So richtet sich der Blick der Spielleute nun auf mittelalterliches Liedgut aus Nordeuropa. Das neue Album „Sverker“ birgt ungeahnte Schätze aus dem skandinavischen sowie keltischen Kulturkreis.

Am 8. Dezember 2011 ist Corvus Corax mit „Sverker“ im Rostocker MAU-Club zu Gast. Die Musiker präsentieren ein neues Liveprogramm, in dem das sehr kraftvolle, zum Teil martialische Liedgut der Wikinger mit keltischen Tänzen und Balladen durch den Corvus Corax -typischen Sound aus Dudelsäcken, Riesendrehleier, Cister und großem Schlagwerk zu einem stimmigen Ganzen verschmelzen. Außerdem werden auf dem Konzert wieder speziell für dieses Programm neu gefertigte Instrumente zu erleben sein.

Quelle: a.s.s. concerts & promotion gmbh

Schlagwörter: Konzert (322)MAU Club (65)Mittelalter (8)Musik (322)Wikinger (3)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.