Expedition durch die Dschungelnacht im Darwineum
Exklusive Führung durch die nächtliche Tropenhalle: Tierfreunde eine ganz besondere „Tropen-Expedition“ durchs Darwineum buchen
29. August 2013
Exakt ein Jahr nach Eröffnung des Darwineums können Tierfreunde eine ganz besondere „Tropen-Expedition“ buchen. Gemeinsam mit einem erfahrenen Tierpfleger begeben sich Besucher in kleinen Gruppen auf eine exklusive Führung durch die nächtliche Tropenhalle.
„Wenn die Tagesgäste gegangen sind, herrscht eine wundersame, angenehme Idylle im Zoo“, sagte Menschenaffenpfleger Achim Wroblewski. „Es ist eine einmalige Möglichkeit, die Tiere aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und zu hören. Denn auch die Tiere wissen, dass ‚Feierabend‘ ist und verhalten sich dementsprechend anders."
Wenn sich die Bewohner des Darwineums auf die Nacht vorbereiten, gibt es viel zu entdecken. Schlangen beispielsweise, die auf die Jagd gehen, Vögel, die ihren Schlafbaum aufsuchen, oder Menschenaffen, die gern kuscheln. Gibbondame Elsa singt die letzte Strophe ihres Gute-Nacht-Liedes und langsam kehrt Ruhe im Darwineum ein. Auf den dreistündigen Nachtexpeditionen, die nach Schließung des Darwineums beginnen, erzählt der Tierpfleger seine selbst erlebten Gute-Nacht-Geschichten aus dem Rostocker Dschungel und steht natürlich auch für alle Nachfragen gern zur Verfügung.
Buchbar ist das Angebot ab zehn Personen (Aufpreis zum Eintritt pro Teilnehmer 12 Euro), maximal 15 Besucher können auf Tour gehen, Anmeldung unter 0381-20 82 179 oder per E-Mail service@zoo-rostock.de.
Quelle: Zoo Rostock, Foto: Joachim Kloock
Darwineum: Zwergseidenäffchen bringt winzige Zwillinge zur Welt
Faultier Oska zieht in die Tropenhalle
Der Zoo Rostock feiert Richtfest des Darwineums
ZooLichtZauber - Lichtinstallationen im Rostocker Tierpark
Glanzlichter der Naturfotografie im Zoo Rostock
Orang-Utan-Nachwuchs im Zoo Rostock
Zoo Rostock und Nabu wildern Sandregenpfeifern aus
Neue Robbenanlage im Zoo Rostock eingeweiht
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote



