Tycho-Brahe-Bronzetafel gestohlen
Nach dem Diebstahl einer Bronzetafel von einem Bankgebäude in der Rostocker Buchbinderstraße sucht die Polizei Hinweise zu den Tätern
15. August 2018
Der Diebstahl einer Bronzetafel von einem Bankgebäude in der Buchbinderstraße beschäftigt aktuell die Rostocker Kriminalpolizei.
Dabei handelt es sich um die Duell-Tafel, ein Bestandteil des von Jo Jastram geschaffenen dreiteiligen Tycho Brahe Denkmals. Der Wert der Bronzetafel wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Die Tafel wurde nach jetzigem Ermittlungsstand bereits Ende Juli, zwischen dem 28.07. und 30.07.2018, gewaltsam vom Gebäude der Volks- und Raiffeisenbank entfernt. Anhaltspunkte auf mögliche Täter gibt es bisher nicht.
Die Rostocker Polizei bittet jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.
Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Diebstahl der Bronzetafel im Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Kupferkabel in Dierkow entwendet - Polizei sucht Zeugen
Papierkorb in S-Bahn in Brand gesetzt
Versuchte Vergewaltigung im Stadthafen - Polizei bittet um Mithilfe
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



