Diebstahl auf dem Neuen Friedhof
Einer 88-jährigen Rentnerin wurde gestern auf dem Neuen Friedhof die Handtasche gestohlen
15. Juni 2012
Während eine 88-jährige Rentnerin gestern auf dem Neuen Friedhof in Rostock ein Grab pflegte, stahl ein unbekannter Täter ihr die Handtasche.
Die Rentnerin hatte am 14.06.2012 gegen 13:00 Uhr einen Einkaufsbeutel und ihre Tasche neben der Grabstätte abgelegt. Als sie dann Wasser holte, nutzte ein unbekannter Dieb die kurze Abwesenheit und entwendete vermutlich in der Hoffnung auf „dicke Beute“ die Handtasche der alten Dame. Neben einer geringen Bargeldsumme befanden sich in der Tasche auch die Lesebrille sowie sämtliche Ausweise und Berechtigungsscheine der 88-Jährigen.
Die Rostocker Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, niemals sorglos Handtaschen abzulegen. Diebe kennen keine Pietät und sind immer wieder auch auf Friedhöfen unterwegs.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Handtasche von 97-jähriger Rentnerin geklaut
Handtaschenraub in Rostock-Reutershagen
Handtasche von Rollator gestohlen
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



