Einbrecher nahmen Wandtresor mit
Aus dem Büro einer Rostocker Jugendwohneinrichtung in der Schröderstraße wurde ein Wandtresor aus der Verankerung gerissen und entwendet
20. Oktober 2013
Eine 49-jährige Mitarbeiterin informierte am späten Samstagabend den Polizeinotruf über den Einbruchsdiebstahl in eine Rostocker Jugendwohneinrichtung.
Die unbekannten Täter hebelten die Eingangstür des Gebäudes in der Schröderstraße auf und begaben sich anschließend zum Büro im Erdgeschoss. Hier traten die Tatverdächtigen die Innentür auf. Im Büro hebelten sie einen Wandtresor (35x30x30cm) aus der Verankerung der Wand und flüchteten mit dem Wertgelass.
In dem kleinen Tresor befanden sich mehrere hundert Euro Bargeld sowie diverse Schlüssel. Es entstand ein Gesamtschaden von nahezu 2.000 Euro.
Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten konnten am Tatort mehrere Spuren sichern.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Einbrecher entwenden Tresorwürfel und Pkw
Einbruch in Schnellrestaurant in Brinckmansdorf
Tresor aus Sozialkaufhaus in Lütten Klein gestohlen
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote



