Erneute Durchsuchung bei Hansa-Fan

Bundespolizisten durchsuchten heute Morgen die Räumlichkeiten eines 16-jährigen Hansa-Fans aus Wismar, dem mehrere Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz vorgeworfen werden

10. August 2016
Erneute Durchsuchung bei Hansafan
Erneute Durchsuchung bei Hansafan

In den frühen Morgenstunden des 09.08.2016 durchsuchten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock die Räumlichkeiten eines 16-jährigen Beschuldigten aus der Hansestadt Wismar.

Dem bekennenden Hansafan wurden im Vorwege mehrere Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz aus der vergangenen Saison vorgeworfen.

Die Beamten stellten nunmehr Beweismaterial, wie Handys und Pyrotechnik sicher. Ebenfalls wurden Beweismittel als Zufallsfunde aus einem anderen Verfahren von Ende 2015, wie Tatkleidung und eine Anscheinswaffe fest- und sichergestellt.

Im Vorfeld hatten sich Bundespolizei, Bundeszollverwaltung und Landespolizei über die polizeilichen Maßnahmen abgestimmt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Durchsuchung (26)FC Hansa Rostock (878)Polizei (3967)