Einbruch in Pizzeria - Polizei bittet um Mithilfe

Zwei Einbrecher stiegen in den gestrigen Morgenstunden in eine Pizzeria in der Arnold-Bernhard-Straße ein und entwendeten Wechselgeld – die Polizei sucht Zeugen

20. September 2016
Einbruch in Pizzeria - Polizei bittet um Mithilfe
Einbruch in Pizzeria - Polizei bittet um Mithilfe

In den gestrigen Morgenstunden stiegen zwei bislang unbekannte Täter in eine Pizzeria in der Rostocker Arnold-Bernhard-Straße ein und entwendeten Wechselgeld aus einer Geldkassette.

Die Einbrecher hatten sich gegen 05:15 Uhr gewaltsam Zutritt in die Pizzeria verschafft und offensichtlich gezielt das Bargeld entwendet. Zeugen, die die Tatverdächtigen im Bereich der Pizzeria beobachtet hatten, informierten umgehend die Polizei.

Die Zeugen konnten die Einbrecher wie folgt beschreiben:

Tatverdächtiger 01:

  • ca. 170 cm groß, schlanke Gestalt
  • kurze schwarze Haare
  • graue Jacke mit Kapuze
  • schwarzes Halstuch

Tatverdächtiger 02:

  • ca. 160 cm bis 165 cm groß, schlanke Gestalt
  • kurze blonde Haare
  • schwarzes T-Shirt und
  • schwarze kurze Hose

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die Männer mit Fahrrädern unterwegs waren und nach dem Einbruch in Richtung Vögenteichplatz flüchteten.

Die Rostocker Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise haben Zeugen am Morgen des 19.09.2016 gegen 05:15 Uhr im Bereich der Arnold-Bernhard-Straße sowie des Vögenteichplatzes Beobachtungen gemacht, die für die Aufklärung des Falls von Bedeutung sein könnten.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Einbruch (216)Polizei (3552)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.