Fahrradblockade in der KTV

25 Fahrradfahrer mit dem Schild “hier ruht der motorisierte Verkehr” blockieren die gesamte Fahrbahn

1. November 2012
Fahrradfahrer blockieren Fahrbahn
Fahrradfahrer blockieren Fahrbahn

Gestern Nachmittag gegen 16:45 Uhr kam es in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt zu einem Verkehrschaos. Eine Gruppe von ca. 25 Fahrradfahrern benutzte für sich die gesamte Fahrbahn. Sie fuhren bewusst langsam und ließen keine PKW verbeifahren. Am Schlussfahrrad war ein Schild angebracht mit der Aufschrift: „Hier ruht der motorisierte Verkehr“. Die meisten der Fahrräder waren nicht verkehrssicher nach der StVO. Die Polizei konnte 15 dieser Personen namentlich bekannt machen. Gegen sie werden nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben. Des Weiteren ist nicht auszuschließen, dass sie sich auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz zu verantworten haben. Dieser Sachverhalt wird heute durch die zuständige Rostocker Ordnungsbehörde geprüft.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Lest hier unseren Bericht zum Konflikt zwischen der Rostocker Critical Mass und der Polizei.

Schlagwörter: Fahrrad (156)Kröpeliner-Tor-Vorstadt (247)Verkehr (452)

Das könnte dich auch interessieren: