Go Skateboarding Day 2013 in Rostock

Rostocker Skateboardverein veranstaltet Wettbewerb zum „Go Skateboarding Day“ im August-Bebel-Skatepark

23. Juni 2013
Go Skateboarding Day 2013 in Rostock: Wettbewerbsteilnehmer
Go Skateboarding Day 2013 in Rostock: Wettbewerbsteilnehmer

Anlässlich des jährlich stattfindenden „Go Skateboarding Days“ am 21. Juni wurde am Samstag auch im Rostocker August-Bebel-Skatepark ein Wettkampf mit Teilnehmern aus ganz Mecklenburg durchgeführt. Seit 2004 machen Skateboarder aus aller Welt an diesem Tag durch Aktionen auf sich aufmerksam, in New York ist der 21. Juni mittlerweile sogar zum offiziellen Ferientag geworden.

Die Rostocker Veranstaltung mit Grill, Musik und mehreren Wettbewerben auf dem Skateboard wurde vom jüngst gegründeten, erst sechs Monate alten Verein „Skateboarding Rostock e.V.“ organisiert, welcher die Interessen der Rostocker Skateszene zukünftig vertreten möchte. Bei bestem Wetter traten ab 14 Uhr über 20 Fahrer gegeneinander in verschiedenen Disziplinen an. Den ersten Platz machte beim großen Contest über den ganzen Skatepark Lorenz Knuth aus Rostock, gefolgt von Marius Völter (Berlin) und Dennis Frasz (Rostock), welche sich über verschiedene Sachpreise freuen können.

Neben den sportlichen Highlights konnten sich die Besucher und passierenden Schaulustigen an frisch Gegrilltem und zu späterer Stunde an selbst produzierten Skatefilmen auf der Leinwand erfreuen. In Zukunft sollen vonseiten des Vereins noch viele solcher Veranstaltungen folgen. Vereinsvorsitzender Andreas Gericke (27) freut sich über die erste offizielle Vereinsaktivität und sagt: „Es war ein gelungener, von den Skatern mit großem Engagement selbst organisierter Contest und auch ein top Startschuss für unsere Vereinsarbeit!“ und ist zufrieden.

Quelle: Skateboarding Rostock e.V., Foto: Julius Hertel

Schlagwörter: Skateboard (3)Skaten (8)Sport (1058)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.