Beachvolleyball: INCHEZ-Cup 2014 Warnemünde

Volleyballer starten im Ostseebad Warnemünde die Strandsaison 2014

1. Juni 2014, von
Das Herrenfinale beim Inchez-Cup 2014 am Strand von Warnemünde
Das Herrenfinale beim Inchez-Cup 2014 am Strand von Warnemünde

Der meteorologische Sommer ist da! Die Sportler ziehen wieder aus den Hallen an den Strand. Den Anfang machten an diesem Wochenende die Volleyballer. Schon zum Herrentag kehrten sie mit den Funturnier Hello-Again-Quadro auf die Plätze unterhalb des Leuchtturms zurück. Am Samstag und Sonntag schließlich ging es beim Inchez-Cup um die ersten Ranglistenpunkte bei den offenen Beachvolleyball-Landesmeisterschaften.

Die meisten nahmen Danny Darge und Toni Schneider mit nach Hause, die das Finale gegen Jonas Hessling und Jörg Rübensam für sich entschieden. Vorausgegangen war ein heiß umkämpftes Spiel der vier Rostocker mit langen Ballwechseln und hohem athletischen Einsatz. Keiner wollte einen Ball allzuschnell verloren geben – sehr zur Freude des Publikums, das respektvoll Beifall spendierte. Im kleinen Finale der Herren lagen die Berliner Eric und René Stadie im Spiel gegen David Westphal und Konstantin Weise vorn und sicherten sich so den dritten Platz.

Bei den Damen waren Kathrin Rübensam und Luisa Eva Rossek siegreich und verwiesen Romy Richter und Hanna Milimonka auf Platz zwei. Während sie auf dem Damen-Centre-Court um ihre Punkte kämpften, machten Franziska Kühn und Henrike Höft den dritten Platz im kleinen Finale gegen Julia Höftmann und Christin Müller für sich aus.

Hatte der Turniersonntag noch kühl und grau begonnen, verzogen sich zum Finale schließlich die Wolken und bestes Strandwetter mit blauem Himmel und warmen Sonnenschein ließ die Sportler sich aus ihrer langen Bekleidung pellen.

Nicht nur die besten Teams kämpften im A-Cup um ihre Punkte. Auch für die Paare, die bereits nach den Staffeln ausgeschieden waren, lohnte sich die weitere Teilnahme am Turnier, da auch unter ihnen noch einmal die Besten im C-Cup ermittelt wurden, für die es ebenfalls noch Punkte gab.

Insgesamt waren 70 Herren- und 46 Damenteams angetreten.

Fotos vom INCHEZ-Cup 2014 Warnemünde:

 

Weitere Strandsportarten in Warnemünde 2014:

  • 05./06. Juli 2014 Beachhandball
  • 26. Juli 2014 Beachsoccer
  • 02. August 2014 Internationale Strandfecht Meisterschaften
  • 16./17.August 2014 Inchez-Cup Finale

Schlagwörter: Beachvolleyball (9)INCHEZ-Cup (5)Strand (170)Strandsport (20)Warnemünde (1007)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.