Ladendieb schlug auf Detektiv ein
Ein der Polizei bereits hinreichend bekannter Ladendieb schlug am Nachmittag in der Rostocker Innenstadt einen Ladendetektiv – gegen ihn wird wegen schweren Raubes ermittelt
28. April 2014
Gegen 14:00 Uhr beging in der Rostocker Stadtmitte ein 26-jähriger Mann einen Ladendiebstahl. Als er mit seiner Beute das Geschäft in der Kröpeliner Straße verlassen wollte, hielt ihn ein Detektiv auf. Der tatverdächtige Mann schlug den Ladendetektiv mit der Faust und schubste seinen Kollegen zu Boden. Anschließend flüchtete er zunächst in unbekannte Richtung.
Die sofort eingeleitete Suche der Rostocker Polizei führte schließlich zur Ergreifung des Tatverdächtigen. Er ist der Polizei bereits hinreichend bekannt. Da der Mann bei seinem Beutezug ein Messer bei sich hatte, wird nun gegen ihn wegen schweren Raubes ermittelt.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Tatverdächtiger nach versuchtem Raub festgenommen
Räuberischer Diebstahl mit 79 Jahren
Räuberischer Diebstahl in Kaufhaus in der Innenstadt
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



