Leuchtturm in Flammen 2013 - Verkehrshinweise
Mit Bus und Bahn rechtzeitig in Warnemünde zum Neujahrsfeuerwerk ankommen
31. Dezember 2012, von Stefanie
Das Jahr ist noch keine 18 Stunden alt, wenn sich die Schaulustigen morgen Abend in Massen Richtung Alter Leuchtturm in Warnemünde bewegen. 70.000 Menschen haben in den letzten Jahren den „Leuchtturm in Flammen“, die Show mit Feuerwerk, Laser und Livemusik zum Jahresauftakt, gesehen. Auch am 1. Januar 2013 rechnen die Veranstalter wieder mit einem großen Andrang und empfehlen daher, sich frühzeitig auf den Weg ins Ostseebad zu machen.
Es lohnt sich, denn schon ab 15 Uhr gibt es auf der Bühne unter dem Leuchtturm ein Programm mit Live-Musik, Moderation und eine Schlemmermeile auf der Promenade. Das Feuerwerk wird zwar erst um 18 Uhr gezündet, aber wer erst kurz vorher in die S-Bahn steigen will, bleibt eventuell vor einem überfüllten Zug stehen und verpasst womöglich die eine knappe halbe Stunde dauernde Show.
Für den Verkehr ist Warnemünde ab dem Hotel Hübner gesperrt. Bei Bedarf wird die Polizei an weiteren Punkten reagieren, erklären die Veranstalter.
Die Bahn und die RSAG haben sich ebenfalls auf den Besucheransturm eingestellt. Zwischen Rostock und Warnemünde fahren von 16 bis 20 Uhr zusätzliche S-Bahnen. Auf der Linie 36 zwischen Mecklenburger Allee und Warnemünde Strand werden zwischen 15 und 20 Uhr Zusatzbusse eingesetzt. Die RSAG weist daraufhin, dass nach Veranstaltungsende aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens eventuell nicht alle Haltestellen im Ortskern von Warnemünde angefahren werden können. In diesem Fall erfolgt eine alternative Bedienung der Haltestellen am östlichen (Warnemünde Werft) und westlichen (Warnemünde Strand) Ortsrand.
Leuchtturm in Flammen 2014 - Verkehrshinweise
Warnemünder Turmleuchten 2015 - Verkehrshinweise
Neujahr 2013: Leuchtturm in Flammen
Warnemünder Turmleuchten am 1. März 2025: Anreise, Verkehr und Highlights
Warnemünder Turmleuchten wird am 1. März 2025 nachgeholt
Abgesagt: Warnemünder Turmleuchten 2025: Anreise, Verkehr und Highlights
Warnemünder Turmleuchten am 9. April 2022
Kein Warnemünder Turmleuchten an Neujahr 2022
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



