Jugendliche Ladendiebe ertappt
Mit fast 100 gestohlenen Waren wurden zwei 14-jährige Mädchen am Samstag nach einer „Shoppingtour“ durch verschiedene Geschäfte gestellt
25. Februar 2013
Zwei 14-jährige Mädchen wurden am Samstagnachmittag nach einer „Shoppingtour“ mit fast 100 gestohlenen Waren im Gesamtwert von über 600 Euro gestellt. Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die beiden Mädchen aus dem Landkreis Rostock haben am 23.02.2013 bei ihrem Beutezug durch die Rostocker Innenstadt in verschiedenen Geschäften vor allem Schmuck und Kosmetikartikel gestohlen.
Gestoppt wurden die beiden 14-Jährigen dann in einem Kaufhaus. Ein Detektiv hatte beobachtet, wie die Mädchen immer wieder Schmuck und Drogerieartikel in ihre Jackentaschen steckten und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verließen. Hier wurden sie vom Detektiv abgefangen.
Wie die alarmierten Polizeibeamten dann im weiteren Verlauf feststellen mussten, hatten die Mädchen zuvor bereits in mindestens sechs anderen Läden „zugeschlagen“. In den Jacken, Handtaschen und Beuteln der beiden fanden sich insgesamt 97 offensichtlich unbezahlte Artikel aus verschiedenen Bekleidungsgeschäften, Drogeriemärkten bzw. Kaufhäusern. Der Gesamtwert der Waren betrug 620 Euro.
Die Mädchen wurden zunächst zur Dienststelle verbracht und im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen den Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Mädchenduo nach versuchtem Einbruch gestellt
Mädchen von afghanischen Jugendlichen belästigt
12-jährige Chat-Freundinnen allein im Real Life auf Tour
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag



