Benefizkonzert der Neuapostolischen Gemeinde Rostock

Am 24.06.2012 veranstaltet die Neuapostolische Gemeinde ein Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder Rostock

Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder in der Neuapostolischen Kirche Rostock
Benefizkonzert zu Gunsten des Vereins zur Förderung krebskranker Kinder in der Neuapostolischen Kirche Rostock

Im Rahmen des Jubiläumsjahres zum 100-jährigen Bestehen der Neuapostolischen Gemeinde Rostock wird am 24.06.2012 um 16.00 Uhr in der Ulmenstraße 25 ein Benefizkonzert stattfinden.

Dieses wird durch den gemischten Gemeindechor und einem Dirigentenchor gestaltet. Der Kinderchor aus der Neuapostolischen Gemeinde Warnemünde verstärkt die Rostocker Chöre. Den Kindern ist es ein besonderes Anliegen bei diesem Benefizkonzert mitzuwirken und so den krebskranken Kindern zu helfen. Das Konzert steht unter dem Thema „Vertonungen von Texten aus dem Alten Testament“.

An dem Benefizkonzert wird auch die Präsidentin der Bürgerschaft Frau Jens teilnehmen. Der für Mecklenburg-Vorpommern zuständige Kirchenpräsident, Apostel Dieter Böttcher, wird auch am Benefizkonzert teilnehmen und durch das Programm führen. Der Eintritt ist frei. Die im Rahmen dieses Konzertes durch die Besucher getätigten Spenden werden vollständig dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. zugutekommen.

Dieser Verein wurde 1991 durch Eltern und Angehörige krebskranker Kinder und Jugendlicher mit dem Ziel gegründet, Heilungschancen, Behandlungsmethoden und die Lebensqualität betroffener Kinder zu verbessern. Er ist in das Vereinsregister der Hansestadt Rostock eingetragen und als besonders förderwürdiger und mildtätiger Verein anerkannt.

Als aktive und bekennende Christen ist uns das Schicksal unserer Mitmenschen nicht gleichgültig. Mit einer Spende hat jeder Einzelne die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun und dort zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Auch damit erfüllen wir das Gebot der Nächstenliebe mit Leben.

Zu der Veranstaltung sind Interessierte herzlich eingeladen.

Quelle: Neuapostolische Kirche Rostock

Schlagwörter: Benefiz (33)Konzert (321)Neuapostolische Kirche (4)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.