Parkhaus Warnemünde - Bauantrag eingereicht

Der Bauantrag für ein Parkhaus mit 735 Stellplätzen auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes in Warnemünde wurde eingereicht – der Baustart soll in diesem Jahr erfolgen, die Fertigstellung 2017

13. Mai 2016
Parkhaus Warnemünde
Parkhaus Warnemünde

Die Planungen für das Parkhaus auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes sind abgeschlossen. Die Immobilienverwaltung Köster und Nissen GbR hat einen Bauantrag für ein Parkhaus mit 735 Stellplätzen in der Straße „Zum Zollamt 5“ eingereicht.

Das Parkhaus ist in das Parkraumkonzept der Hansestadt Rostock für Warnemünde integriert und nimmt hier eine wichtige Stellung ein.

Der Baustart erfolgt in diesem Jahr. Die Fertigstellung ist 2017 geplant.

Die Architektur berücksichtigt die hohen Schallschutzanforderungen. So wird die Rückseite zum Wohngebiet mit einer begrünten Schallschutzfassade versehen. Alle Erschließungen erfolgen hafenseitig, Passanten und Parksuchverkehr werden im Wohngebiet, insbesondere in der Straße „Am Wendebecken“, somit ausgeschlossen.

Die Architektur ist auf das Auflösen der Proportionen bedacht. So wird das 17 Meter hohe Gebäude zum Wohngebiet hin über mehrere Geschosse abgestaffelt.

Die Stellplätze stehen neben Touristen auch den Warnemündern zur Verfügung. Eine ganzjährige Anmietung wird sowohl für private als auch für gewerbliche Kunden möglich sein (Ferienwohnungsbesitzer, Pensionen, Hotels ohne eigene Parkmöglichkeiten). Die Kapazitäten für die Dauervermietung wird 200 Stellplätze umfassen. Reservierungen sind ab sofort möglich.

Quelle: Wohnpark am Molenfeuer GmbH

Schlagwörter: Bauvorhaben (81)Parken (16)Warnemünde (900)

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  • Christiane von Dallwitz sagt:

    Guten Abend, ich interessiere mich für einen der Dauerstellplätze. Können Sie mir bitte die Details zusenden, damit ich ggf. anmieten kann. Ich bin Vermieterin in WM und benötige den Platz für die Feriengäste.
    Viele Grüße, Christiane von Dallwitz

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.