Pinocchio - Tanztheater für Kinder

Das Tanztheater Bronislav Roznos präsentiert die Abenteuer von Pinocchio nach Carlo Collodi

Pinocchio am Volkstheater Rostock
Pinocchio am Volkstheater Rostock

Ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut werden! Das wünscht sich Pinocchio, die hölzerne Marionette. Aber wenn man nicht zur Schule gehen will, ist das gar nicht so einfach. Seinem Vater Gepetto, der ihn aus einem Holzblock geschnitzt hatte, bereitet der Junge viele Sorgen.

Mit der sprechenden Grille erlebt Pinocchio viele Abenteuer. Er landet im Gefängnis, begegnet der geheimnisvollen Fee und muss sich mit dem hinkenden Fuchs und der blinden Katze herumschlagen, die es nur auf sein Geld abgesehen haben …

Und wenn er lügt, wird seine Nase immer länger und länger … Indessen wird Gepetto auf der Suche nach seinem Sohn von einem Wal verschluckt. Jetzt kann Pinocchio beweisen, was in ihm steckt.

  • 15. April 2012 16:00 Uhr, Theaterzelt

Pinocchio – Bericht von der Premiere im Volkstheater Rostock

Quelle: Volkstheater Rostock, Foto: Dorit Gätjen

Schlagwörter: Kinder (165)Tanztheater (25)Theater (204)Volkstheater (247)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.