Polizeihubschrauber stellt Unfallflüchtigen
Nach einem Unfall vor der Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne konnte der nach der Überfahrt flüchtige Verursacher mithilfe eines in der Nähe befindlichen Polizeihubschraubers gestellt werden
25. Mai 2015
Am 25.05.2015 kam es vor der Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW.
Man einigte sich in Hohe Düne die Personalien auszutauschen. Doch der Verursacher fuhr nach Verlassen der Fähre weiter in Richtung Markgrafenheide.
Was er jedoch nicht ahnte, der in der Nähe befindliche Polizeihubschrauber hörte den Auftrag der Leitstelle an ein Funkmittel des Polizeireviers Dierkow und konnte den Unfallverursacher aufnehmen und verfolgen.
Die Beamten im Funkwagen konnten durch die präzisen Angaben des Hubschraubers den Unfallverursacher in der Rostocker Heide stellen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Hubschrauber-Absturz in Hohe Düne
Schwerer Arbeitsunfall eines Fensterputzers in Hohe Düne
Täter mit erbeuten Turnschuhen gestellt
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



