Port Partys 2010 in Rostock-Warnemünde

Auch 2010 wieder fünf Schiffsanläufe mit Feuerwerk

27. Februar 2010, von
Rostock Port Party in Warnemünde
Rostock Port Party in Warnemünde

Schon im letzten Jahr hatten die „Rostock Port Partys“ in Warnemünde die gewaltigen Ozeanriesen durch die Kreuzfahrtsaison begleitet und stellten dabei nicht nur für die Einheimischen, sondern auch für viele Touristen ein ganz besonderes Highlight des Sommers dar.

Nachdem die Veranstaltungen im letzten Jahr für soviel Begeisterung gesorgt haben, ist es der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock auch in diesem Jahr wieder gelungen, Sponsoren und Partner für die beliebten „Rostock Port Partys“ zu gewinnen.

Kreuzfahrtschiff bei der Rostock Port Party
Kreuzfahrtschiff bei der Rostock Port Party

Wie gewohnt können dabei die Anläufe der Urlauberschiffe vom Passagierkai aus beobachtet und mit kleinen maritimen Festen gefeiert werden. Jeweils um 19 Uhr beginnen die Port Partys und werden mit Live-Musik und dem Schlepper-Balett unter der Moderation von Marko Vogt (NDR1) und Horst Marx begleitet. Auch auf das beliebte Höhenfeuerwerk werden wir dieses Jahr natürlich nicht verzichten müssen.

Nach täglichen Anrufen und Anfragen bei der Hafengesellschaft liegen nun endlich die neuen Termine für die diesjährigen „Rostock Port Partys“ vor.

Höhenfeuerwerk bei der Port Party in Rostock-Warnemünde
Höhenfeuerwerk bei der Port Party in Rostock-Warnemünde

Die erste wird am 5. Mai 2010 anlässlich des Erstanlaufs der AIDAblu am Warnemünder Passagierkai stattfinden. Gegen 8 Uhr morgens wird das jüngste Kind der AIDA-Flotte von einem beachtlichen Bootskorso begleitet am Warnemünder Cruise Center festmachen und gegen 22 Uhr mit „Port Party“ und Höhenfeuerwerk aus dem Heimathafen verabschiedet werden.

Vier weitere „Rostock Port Partys“ werden am 7. Juni, 10. Juli, 18. August und 11. September im Monatstakt die Urlaubsschiffe auf ihrem Weg aus den heimatlichen Gewässern begleiten und hoffentlich von den gewohnt zahlreichen Fans besucht werden.

Schlagwörter: Feuerwerk (80)Kreuzfahrtschiff (196)Kreuzfahrtterminal (72)Port Party (29)Warnemünde (1027)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.