RasseHundeAusstellung Rostock 2011

Ein tierisches Rekordwochenende geht auf der 8. Internationalen RasseHundeAusstellung 2011 in der HanseMesse Rostock zu Ende

9. Oktober 2011
Sieger bei der 8. Internationalen RasseHundeAusstellung 2011 in Rostock
Sieger bei der 8. Internationalen RasseHundeAusstellung 2011 in Rostock

Nach zwei spannenden Tagen ist die 8. Internationale RasseHundeAusstellung vorbei und die Veranstalter ziehen eine sehr positive Bilanz. 2.059 Rassehunde aus 240 Rassen und 13 Ländern sind angereist, um den begehrten Titel „Best in Show“ zu gewinnen. Entgegen dem allgemeinen deutschen Trend wurden in Rostock so viele Hunde, wie nie zuvor gemeldet. 50 Richter, 10 Richteranwärter, die hier Ihre Prüfung ablegen sowie 150 Personen qualifiziertes Ringpersonal haben jeden einzelnen Rassehund auf Herz und Nieren geprüft, um den besten Rassehund zu bestimmen. In diesem Jahr war es wieder ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“. Überzeugen konnte am Ende ein schwarzer Terrier mit dem Namen „Smeil Juodasis Favoritas“ aus der Nähe von Stralsund. Die Besitzerin Gundula Tzoschoppe konnte ihr Glück kaum fassen, als das Urteil verkündet wurde.

Einen großen Andrang gab es auf den Tribünen rund um den Ehrenring. Die 25.902 Besucher waren von dem spannenden und abwechslungsreichen Showprogramm begeistert. Florin und Cato, ein Komikerduo auf 6 Beinen, bewiesen, dass auch Hunde perfekt Matheaufgaben lösen können und das Frolic Frisbee Fun Team gab tolle Tipps zum Frisbeespielen mit dem eigenen Hund und zeigte atemberaubende Kunststücke.

An 57 Ausstellungsständen konnten die Hundebesitzer alles für ihre Lieblinge zu günstigen Messepreisen kaufen: Hundehalsbänder mit Strasssteinen, einen Weihnachtskalender mit selbstgebackenen Hundekeksen oder einen Wintermantel für die Vierbeiner. Frau Maul von der Firma A. Maul Hundezubehör sagt: „Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder gern nach Rostock. Die Leute sind so nett und aufgeschlossen hier und lieben es ihre Hunde zu verwöhnen.“

Für alle, die ohne Vierbeiner kamen und auf der Suche nach dem passenden Hund waren, boten die Infostände der Rassezuchtverbände kompetente Beratung an. Wer weiß – vielleicht ist ja der eine oder andere Gast auf den Hund gekommen.

Zufriedene Aussteller und Besucher freuen sich schon jetzt gemeinsam mit dem Messeteam auf die nächste Internationale RasseHundeAusstellung am 29. und 30. September 2012.

Quelle: Veranstalter

Schlagwörter: HanseMesse (38)Messe (34)RasseHundeAusstellung (7)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.