Rassehundeausstellung 2018 in Rostock-Schmarl beendet

Mehr als 24.000 Besucher zählte an diesem Wochenende die Internationale Rassehundeausstellung in Rostock-Schmarl – ein Bulldog aus Dänemark wurde zum schönsten Hund der Ausstellung gekürt

7. Oktober 2018
Rassehundeausstellung Rostock 2018: Bulldog „Mierla’s Pepita“ aus Dänemark bekam den Titel „Best in Show“ (Foto: Veranstalter)
Rassehundeausstellung Rostock 2018: Bulldog „Mierla’s Pepita“ aus Dänemark bekam den Titel „Best in Show“ (Foto: Veranstalter)

Auch nach 15 Jahren ist das Interesse an der größten Veranstaltung für Hundeliebhaber in Mecklenburg-Vorpommern ungebrochen. Ein riesiger Besucherandrang war das ganze Wochenende in der Hansemesse zu verzeichnen. Insgesamt kamen über die letzten Jahre weit mehr als 300.000 Besucher – davon allein 24.051 an diesen beiden Veranstaltungstagen.

Die Internationale Rassehundeausstellung hat auch in diesem Jahr ihrem Namen alle Ehre gemacht. Aus insgesamt 17 Ländern, darunter auch Russland und die USA, kamen 1.880 wunderschöne Tiere mit ihren Besitzern angereist, die sich den kritischen Augen der weltweit agierenden Richtern stellten. Am Ende durfte sich dann ein Bulldog (Englische Bulldoge) mit dem Namen Mierla’s Pepita aus Dänemark über den Titel „Best in Show“ – also schönster Hund der Ausstellung freuen. Der Besitzer Erik Laub hatte bei der Verkündung Tränen in den Augen und konnte sein Glück kaum fassen.

Viele Besucher haben teilweise sogar mit kleinen Bollerwagen und Sackkarren große Mengen an bspw. Kauartikeln, Hundebetten, Transportboxen zu ihren Autos gefahren. Aber auch Hunde-Eis mit Lachs-Geschmack, Halsbänder aus Tampen mit Büffelköpfen, Kaugeweihe vom Rothirsch oder eine kleine Zeckenmaus mit Auffangbehältern waren echte Verkaufsschlager. „Wir freuen uns, dass wir sowohl von Ausstellern, als auch von den Besuchern jede Menge tolles Feedback bekommen haben und unser Jubiläum erneut ein absoluter Erfolg war.“ so Andreas Markgraf, Geschäftsbereichsleiter der Hansemesse. „Das funktioniert nur durch die tolle Zusammenarbeit mit unserem Partner, dem Landesverband im VDH in MV, allen Richtern, ehrenamtlichen Helfern, den Industrieausstellern und allen anderen Beteiligten.“

Quelle & Foto: Veranstalter

Schlagwörter: HanseMesse (38)Hund (30)RasseHundeAusstellung (7)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.