24-Jähriger vor seiner Haustür überfallen und ausgeraubt
Ein 24-jähriger Rostocker wurde letzte Nacht in Lütten Klein vor seiner Haustür von zwei unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt
28. Juni 2014
Ein 24-jähriger Rostocker wurde am Samstag gegen 02:45 Uhr in Rostock Lütten Klein von zwei unbekannten Tätern gewaltsam überfallen und ausgeraubt.
Der Mann befand sich nach einem Disco-Besuch auf dem Heimweg, als er von den beiden Tatverdächtigen direkt vor seiner Haustür angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde.
Nachdem der Geschädigte den Tätern fünf Euro ausgehändigt hatte, schlugen diese unvermittelt auf ihn ein und entwendeten ein Mobiltelefon aus der Hosentasche ihres Opfers. Sie konnten anschließend unerkannt entkommen.
Ein Täter trug eine grüne, der andere eine schwarze Jacke. Beide sollen ein Basecap getragen haben. Weiter konnten die Personen nicht beschrieben werden.
Das Polizeirevier Rostock-Lichtenhagen hat umgehend nach den Tatverdächtigen gefahndet. Es kam hierbei auch ein Fährtenhund zum Einsatz. Trotzdem verlief die Suche erfolglos. Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
76-jähriger Mann in Lütten Klein ausgeraubt
Schwerer Raub im Bahnhofsviertel
Mann in Rostock beraubt
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Versuchte räuberische Erpressung in Straßenbahn
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde



