Raubüberfälle aufgeklärt - Haftbefehl für Tatverdächtigen
Nach drei Raubüberfällen, bei denen Jugendliche wahllos bedroht, geschlagen und beraubt wurden, sitzt ein 33-jähriger Tatverdächtiger jetzt in Untersuchungshaft
14. Dezember 2017
Nachdem Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock drei Raubüberfälle vom 15.11.2017 sowie vom 17.11.2017 aufklären konnten, sitzt einer der Tatverdächtigen jetzt in Untersuchungshaft.
Der 33-jährige Rostocker hatte mit seinen Komplizen wahllos Jugendliche bedroht, geschlagen und ihnen Handys, Bargeld sowie eine Bluetooth-Box entwendet. In zwei Fällen wurden die jungen Geschädigten massiv mit einem Teleskopschlagstock bedroht. Einem 15-Jährigem wurde bei einem Faustschlag ins Gesicht ein Schneidezahn ausgeschlagen.
Umfassende, kriminalpolizeiliche Ermittlungen führten nun auf die Spur des 33-Jährigen, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Bei einer Hausdurchsuchung wurden u.a. auch Betäubungsmittel sichergestellt. Nach dem Teleskopschlagstock brauchten die Beamten gar nicht zu suchen, denn der Tatverdächtige hatte den Polizisten mit dem Schlagstock in der Hand die Tür geöffnet.
Das Amtsgericht Rostock ordnete für den Rostocker die Untersuchungshaft an und er wurde bereits in die Justizvollzugsanstalt Waldeck überstellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Vier Raubüberfälle aufgeklärt - Haftbefehle für Jugendliche erlassen
Mutmaßliche Drogendealer verhaftet
Tatverdächtiger nach Raubüberfall ermittelt
Polizei stoppt Linienbus in Schmarl
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Ödlandbrand im IGA-Park
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Knöllchen für illegales Parken auf Grünflächen werden teurer
Übung zum Schutz kritischer Infrastruktur vor Warnemünde
Baustart an der L22, Höhe Werftdreieck
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow



