Baden und Schlitten fahren in Rostock und Warnemünde

Schnee und sonniges Wetter lockten am Wochenende Groß und Klein ins Freie

13. Januar 2013, von
Rostocker_Seehunde_Eisbaden_Winter_Warnemuende
Rostocker_Seehunde_Eisbaden_Winter_Warnemuende

In der Ostsee baden und Schlitten fahren an einem Tag! Die Wetterlage am Wochenende machte es möglich und lockte Groß und Klein ins Freie. Nicht nur durch den Strandsand, auch durch frischen Schnee stapften heute Vormittag in Warnemünde die Rostocker Seehunde Richtung Ostsee. Lufttemperaturen im leichten Minusbereich konnten die Eisbader nicht von einem Erfrischungsbad in den winterlichen Fluten abhalten. Die Kälte brachte das Blut in Wallung und hob die Stimmung. Tanzend und singend sprangen die Bader mit ihren bunten Pudelmützen ins Wasser und nach wenigen Minuten wieder raus, während Strandspaziergänger in dicken Winterjacken verblüfft zusahen.

Schlitten fahren auf dem Rodelberg in den Wallanlagen
Schlitten fahren auf dem Rodelberg in den Wallanlagen

Wintervergnüglich ging es heute auch in den Wallanlagen zu. Obwohl der Schnee noch etwas knapp war, zogen bei schönstem Sonnenschein viele Kinder mit ihren Schlitten zum Rodelberg. Der übrigens bei der anstehenden Sanierung dieses Bereichs noch etwas länger werden soll, verspricht die dafür zuständige Rostocker Gesellschaft für Stadtentwicklung. Der erst im Dezember fertiggestellte Balkon am Vorplatz des Kröpeliner Tors bot heute vielen Schaulustigen eine gute Sicht auf das fröhliche Treiben am Rodelberg.

Dass es in der Schneedecke schon große Lücken gab, machte den vielen Schlittenfahrern kaum etwas aus. Gustav und Albert konnten es gar nicht abwarten, den Berg hinunterzusausen. „Komm, komm“, riefen die vier- und fünfjährigen Jungs ungeduldig ihrem Au-pair Emily zu. Über Schnee und Schneelöcher stürzten sie sich lachend zu dritt die Piste hinab.

Laut Meteorologen ist vorerst keine Wetteränderung in Sicht, auch in der kommenden Woche hat Väterchen Frost unsere Hansestadt fest im Griff. Beste Voraussetzungen also, um den Rodelspaß zu genießen oder sich ein eisiges Bad in der Ostsee zu gönnen!

Schlagwörter: Schlitten (2)Schnee (31)Warnemünde (950)Winter (61)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.