Straßenbahnen mit Steinen beworfen - Polizei sucht Zeugen

Nachdem mehrfach Straßenbahnscheiben zwischen Lütten Klein und Lichtenhagen eingeworfen wurden, sucht die Rostocker Polizei Zeugen

15. Juli 2019
Straßenbahnen mit Steinen beworfen - Polizei sucht Zeugen
Straßenbahnen mit Steinen beworfen - Polizei sucht Zeugen

Am 09.07.2019 gegen 23:00 Uhr haben bislang Unbekannte zwischen den Haltestellen Rügener Straße und Eutiner Straße mit einem Stein das Seitenfenster einer vorbeifahrenden Straßenbahn eingeworfen. In der Bahn befanden sich mehrere Fahrgäste, die nicht verletzt wurden.

Bereits in den vergangenen drei Monaten kam es wiederholt zu mutwilligen Zerstörungen von Straßenbahnscheiben. Ersten Ermittlungen zufolge wurden jeweils faustgroße Schottersteine aus dem Gleisbett entnommen und in die Fensterscheiben der Straßenbahnen geworfen. Die Bahnen waren in allen sieben Fällen im regulären Linienverkehr zwischen Lütten Klein und Lichtenhagen unterwegs. Fahrgäste wurden nicht verletzt, waren jedoch durch den gefährlichen Eingriff stark gefährdet.

In diesem Zusammenhang bittet die Rostocker Polizei um Mithilfe der Bevölkerung und fragt: Wer hat am späten Abend des 09.07.2019 zwischen den Haltestellen Rügener Straße und Eutiner Straße Beobachtungen gemacht, die für die Aufklärung des Falls von Bedeutung sein könnten.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Lichtenhagen (182)Lütten Klein (315)Polizei (3967)Sachbeschädigung (133)Straßenbahn (136)Vandalismus (73)