2.000 Liter Diesel - dreister Tankbetrüger gestellt
Zwei jeweils 1.000 Liter fassende Tanks füllte ein 22-jähriger Rostocker heute an einer Tankstelle mit Diesel und flüchtete anschließend ohne zu bezahlen
26. März 2012
Ein 22-jähriger Rostocker betankte gegen 14:00 Uhr einen Kleintransporter an der HEM-Tankstelle in Bargeshagen (Landkreis Rostock) mit insgesamt 2.000 Litern Diesel und flüchtete anschließend ohne zu bezahlen.
Ein Mitarbeiter der Tankstelle verfolgte das Fahrzeug noch, verlor es aber im Stadtgebiet von Rostock. Die polizeiliche Überprüfung ergab, dass die am Kleintransporter befindlichen Kennzeichen zuvor gegen 13:15 Uhr im Bereich einer Kleingartenanlage in Rostock von einem Fahrzeug entwendet worden waren.
Gegen 15:20 Uhr konnte das flüchtige Fahrzeug im Rostocker Stadtteil Schmarl durch Polizeibeamte festgestellt und angehalten werden. Der 22-jährige Rostocker wurde vorläufig festgenommen. Die polizeilichen Maßnahmen gegen den Tatverdächtigen dauern derzeit noch an.
In dem Kleintransporter waren zwei jeweils 1.000 Liter fassende Tanks verbaut. Bevor das Fahrzeug sichergestellt werden konnte, mussten vorher die 2.000 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt werden.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Tankstellen-Überfall an der Stadtautobahn
Vorläufige Festnahme nach räuberischem Diebstahl
Unter Drogen & Alkohol: Angriff auf Ex-Freundin und Polizisten
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



