Raub in Discounter aufgeklärt
Nachdem eine Kassiererin eines Discounters in Rostock-Toitenwinkel mit Holzlatten bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde, sitzen zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft
19. November 2018
Der Überfall, bei dem am 12.11.2018 die Kassiererin eines Discounters von drei maskierten Männern mit Holzlatten bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde, ist aufgeklärt. Zwei der drei Tatverdächtigen sitzen bereits in Untersuchungshaft.
Umfassende, kriminalpolizeiliche Ermittlungen und ein wichtiger Zeugenhinweis, der nach der Öffentlichkeitsfahndung bei der Polizei eingegangen ist, führten nun auf die Spur der mutmaßlichen Täter. Bei den Tatverdächtigen (15, 16, 26) handelt es sich um Rostocker, die in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten waren.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Rostock für den 26-Jährigen und seinen 16-jährigen Komplizen schon in der letzten Woche Haftbefehl erlassen. Beide hatten bereits Freiheitsstrafen verbüßt und der 26-Jährige war erst im Februar 2018 aus der Haft entlassen worden.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Tatverdächtiger nach Überfall auf Tedi-Filiale ermittelt
Tatverdächtige nach räuberischer Erpressung in U-Haft
Räuberische Erpressung aufgeklärt - Haftbefehl für Tatverdächtigen
Überfall auf 19-jährige Frau bei den Wallanlagen
Raubüberfall in Groß Klein - Polizei sucht Zeugen
Zeuge nach Überfall am Lindenpark gesucht
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde



