Raubüberfall aufgeklärt - zwei Tatverdächtige in Haft

Zwei Tatverdächtige, die im April in Groß Klein einen 21-Jährigen zusammengeschlagen, mit einem Messer verletzt und ausgeraubt haben sollen, sitzen seit gestern in Untersuchungshaft

22. Juli 2016
Raubüberfall in Groß Klein aufgeklärt - zwei Tatverdächtige in Haft
Raubüberfall in Groß Klein aufgeklärt - zwei Tatverdächtige in Haft

Einen Überfall, bei dem zwei Männer Anfang April im Stadtteil Groß Klein einen 21-jährigen Rostocker zusammengeschlagen, mit einem Messer verletzt und ausgeraubt haben, konnte die Kriminalpolizei jetzt aufklären. Die beiden Tatverdächtigen (20, 21) befinden sich seit gestern in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen zu diesem Fall waren von Anfang an schwierig, da das Opfer trotz Rippenprellungen und Schnittverletzungen, zunächst weder einen Arzt aufsuchte, noch die Polizei informierte. Erst Tage später ließ sich der Verletzte doch im Krankenhaus untersuchen und erstattete wiederum mehrere Tage später Anzeige bei der Polizei.

Dennoch gelang es den Ermittlern den genauen Tatort, Zeugen und letztendlich auch die beiden mutmaßlichen Täter zu ermitteln. Für beide wurde gestern nach der Vorführung beim Amtsgericht Haftbefehl erlassen.

Erbeutet hatte das Duo bei dem Überfall übrigens 30 Euro Bargeld …

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Groß Klein (188)Polizei (3967)Raub (376)