Täter geht mit Eisenstange auf junge Frau los

Ohne erkennbares Motiv schlug ein Mann gestern Nachmittag in Lichtenhagen mit einer Eisenstange auf eine 19-jährige Rostocker Studentin ein

20. Oktober 2012
Täter geht mit Eisenstange auf junge Frau los
Täter geht mit Eisenstange auf junge Frau los

Leichtverletzt entkam eine 19-jährige Rostocker Studentin dem unbekannten Täter. Die junge Frau war am 19.10.2012 gegen 16:30 Uhr vom S-Bahnhaltepunkt Lütten Klein auf dem Weg nach Hause. Kurz vor ihrer Wohnung wurde sie von einer männlichen Person angesprochen und nach der Zeit gefragt. Die Person entfernte sich daraufhin wieder, um kurze Zeit später mit einem Fahrrad zurückzukehren.

Unvermittelt hielt der unbekannte Täter ihr den Mund zu und schlug mit einer ca. 50 cm langen Eisenstange, welche er bei sich hatte, auf sein Opfer ein. Die Frau stürzte durch die Schläge zu Boden, konnte anschließend aber vor dem Täter flüchten. Dieser entfernte sich daraufhin mit seinem Fahrrad.

Die Geschädigte erlitt mehrere Platzwunden am Kopf und wurde durch einen Rettungswagen in ein Rostocker Klinikum gebracht.

Nach den ersten Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst Rostock bleibt das Motiv des Täters unklar. Eine Tat mit sexuellem Hintergrund wird derzeit ausgeschlossen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • Ca. 25 Jahre alt
  • 175 – 180 cm
  • Kurze blonde Haare, helle Haut
  • hatte scheinbar eine Augenfehlstellung (Schielen)
  • trug zwei Piercings im linken Ohr
  • war sehr schlank
  • trug dunkle Kleidung
  • war mit schwarzem Fahrrad unterwegs

Die Polizei bittet nun um ihre Mithilfe:

Wer kann Angaben zur Tat oder dem Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter 038208 / 888 – 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Lichtenhagen (158)Polizei (3630)Überfall (115)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.