Einsetzender Regen führte zu Unfall auf der A20

Drei Pkw waren gestern Abend in einen Unfall auf der A20 in Höhe des Kreuzes Rostock in Richtung Stettin verwickelt, bei dem ein Fahrer leicht verletzt wurde

5. September 2016
Einsetzender Regen führte zu Unfall auf der A20
Einsetzender Regen führte zu Unfall auf der A20

Am 04.09.2016 gegen 22:00 Uhr führte das Gewitter und der einsetzende Regen zu einem Unfall auf der A20 auf Höhe des Kreuzes Rostock in Richtung Stettin.

Der 38-jährige Fahrer eines PKW Peugeot schaffte es nicht, seine Fahrweise den veränderten Straßenbedingungen anzupassen, geriet ins Schleudern und anschließend in die Leitplanken. Unmittelbar danach fuhren zwei weitere Fahrzeuge, beides VW Golf, in die Unfallstelle und schafften es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen.

Der 21-jährige Fahrer und die 54-jährige Fahrerin wurden zum Glück nicht verletzt. Am Peugeot entstand ein Schaden von 10.000 Euro, während der Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Rostock gebracht wurde. Dieses Fahrzeug und ein VW Golf waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden.

Für die Unfallaufnahme war die A20 zirka zwei Stunden halbseitig gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Autobahn (127)Polizei (3968)Unfall (668)