Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Schwer verletzt wurde heute Morgen eine 58-jährige Rostockerin, deren Fahrrad auf der L 22 (Am Strande) in Höhe Holzhalbinsel von einem abbiegenden Fahrzeug angefahren wurde

16. Januar 2020
Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Heute kam es gegen 06:38 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr auf der L 22 (Am Strande) Höhe Holzhalbinsel zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 58-jährige Rostockerin schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 59-jähriger Rostocker mit seinem Fahrzeug den Gaffelschonerweg und wollte auf die Straße „Am Strande“ rechts abbiegen. Dabei übersah er die Radfahrerin, welche sich auf dem parallel verlaufenden Radweg befand, und kollidierte mit dem Hinterrad ihres Fahrrads.

Dadurch stürzte die 58-Jährige und zog sich diverse Verletzungen zu.

Die Rostockerin musste zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht werden.

Die L22 musste in Richtung Innenstadt temporär für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Fahrrad (162)L22 (16)Polizei (3968)Unfall (668)