Kind bei Verkehrsunfall in Reutershagen verletzt

Ein siebenjähriger Junge wurde heute Morgen in Rostock-Reutershagen auf dem Weg zur Schule von einem Pkw angefahren – ein Drogenvortest beim Fahrer verlief positiv

14. März 2019
Kind bei Verkehrsunfall in Reutershagen verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Reutershagen verletzt

Leicht verletzt wurde heute Morgen ein Kind, das von einem Pkw angefahren wurde. Bei dem Autofahrer besteht der Verdacht, unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein.

Gegen den 32-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Unfall ereignete sich gegen 07:30 Uhr in der Innsbrucker Straße in Reutershagen. Dabei wurde ein 7-jähriger Junge auf dem Weg zur Schule von einem VW Golf angefahren. Der offenbar nur leicht verletzte Junge (Abschürfungen am Knie und Kopf) wurde zur Untersuchung in die Kinderklinik eingeliefert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Pkw-Fahrer ein Drogenvortest durchgeführt. Der Test war positiv, so dass zusätzlich eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Gegen den Fahrer wird jetzt zusätzlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Drogen (119)Polizei (3967)Reutershagen (149)Unfall (668)