Motorradfahrer in Hinrichshagen schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagnachmittag auf der L22 zwischen Hinrichshagen und Niederhagen beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt

20. September 2020
Motorradfahrer in Hinrichshagen schwer verletzt
Motorradfahrer in Hinrichshagen schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß eines PKW BMW mit einem BMW-Motorrad auf der L22 zwischen Hinrichshagen und Niederhagen ist am Sonntagnachmittag eine Person schwerverletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bog ein 18-jähriger deutscher Fahrzeugführer eines BMW vom Parkplatz eines Imbisses kommend nach links auf die L 22 ein. Aus Richtung Graal-Müritz fuhr ein 51-jähriger deutscher Motorradfahrer aus ungeklärter Ursache an dem PKW rechts vorbei. Er berührte die Beifahrerseite und den linken Außenspiegel des PKW. Der Motorradfahrer kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, verfehlte knapp einen Baum und kam in einem Graben zum Liegen. Das Motorrad kam später zum Halten.

Der verletzte Motorradfahrer erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Zur Behandlung wurden diese Person in das nächstgelegene Klinikum gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die L 22 in diesem Abschnitt komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 50.000,00 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache. Die Dekra kam zum Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Motorrad (31)Polizei (3967)Unfall (668)