Folgenreicher Verkehrsunfall mit zwei Verletzten | Rostock-Heute

Folgenreicher Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Vermutlich durch abruptes Abbremsen vor einer Polizeikontrolle geriet ein VW Golf in der Tessiner Straße auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lichtmast

26. Mai 2012
Folgenreicher Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in der Tessiner Straße
Folgenreicher Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in der Tessiner Straße

Der 25-jährige Fahrer eines PKW VW Golf befuhr am 25.05.2012 gegen 20:00 Uhr die Tessiner Straße in Rostock. Nach ersten Erkenntnissen fuhr das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit aus Broderstorf kommend in Richtung Innenstadt. Als der Fahrzeugführer die dort aufgebaute Kontrollstelle der Polizei erkannte, bremste er plötzlich seinen VW Golf abrupt ab und verlor die Kontrolle über seinen PKW. Er kam in der weiteren Folge auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem Mast der Straßenbeleuchtung.

Der 23-jährige Beifahrer aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen wurde bei dem Verkehrsunfall eingeklemmt. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr der Hansestadt Rostock bargen den eingeklemmten Verletzten. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Rostocker Klinikum verbracht werden.

Der ebenfalls aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen stammende Fahrzeugführer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen (Abschürfungen). Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Rostocker Krankenhaus gebracht.

Die an der Kontrollstelle eingesetzten Polizeibeamten leisteten sofort Erste Hilfe. Hierbei verletzte sich eine 36-jährige Polizeibeamtin am Unterarm. Sie musste durch den eingesetzten Notarzt ebenfalls erstversorgt werden.

Die Tessiner Straße war an der Unfallstelle bis 22:26 Uhr gesperrt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 12.000,00 Euro.

Die Kriminalpolizei hat unter Einbeziehung von Sachverständigen der DEKRA die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Brinckmansdorf (73)Polizei (3136)Unfall (524)Verkehr (348)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.