Versuchter Raub in Dierkow - Polizei sucht Zeugen
Zwei unbekannte Täter verlangten vergangene Nacht in Rostock-Dierkow Handy und Bargeld von einem Mann – da dieser nichts herausgab, schlugen sie auf den 20-Jährigen ein
18. Dezember 2016
Zwei unbekannte Täter sprachen den 20-jährigen Geschädigten gegen Mitternacht auf dem Rostocker Hannes-Meyer-Platz an.
Zuvor beobachteten sie ihr Opfer bei der Abhebung von Bargeld am Sparkassenautomaten. Die Tatverdächtigen verlangten daher die Herausgabe seines Mobiltelefons und des Bargeldes.
Da der geschädigte Mann jedoch die Forderungen nicht erfüllte, schlugen sie auf den Rostocker ein. Er konnte wenig später flüchten und informierte sofort die Polizei.
Der Geschädigte konnte die Täter wie folgt beschreiben:
- Sie sind etwa 180 cm bis 190 cm groß,
- scheinbares Alter von 20 bis 30 Jahren,
- sprachen akzent- sowie dialektfrei Deutsch.
- Sie waren bekleidet mit Jeans und Pullovern.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die Tathandlung beobachtet oder kann Angaben zu den Tätern machen.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916 1616, Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Raub in Rostock
13-jähriger Junge ausgeraubt
Raubüberfall in der Satower Straße
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Versuchte räuberische Erpressung in Straßenbahn
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



