„West Side Story“ neu einstudiert

Bernsteins Erfolgsmusical ab 16. September im Großen Haus zu erleben

West Side Story im Volkstheater
West Side Story im Volkstheater

Bernsteins Erfolgsstück geht in die zweite Runde. Nach der ersten Aufführungsserie im Sommer 2011 in der Halle 207 wird die „West Side Story“ nun neu einstudiert und im frisch brandschutzertüchtigten Großen Haus gespielt.

Tony und Maria träumen von einem Ort, an dem sie friedlich zusammenleben konnen – eine Utopie, stehen die beiden doch zwischen zwei verfeindeten Gangs: den in Amerika geborenen Jets und den aus Puerto Rico eingewanderten Sharks. Das legendare Erfolgsmusical erzählt die schönste und tragischste Liebesgeschichte der Welt, Shakespeares „Romeo und Julia“, in einer neuen Version, verlegt ins New York der 1950er Jahre, in der die blutige Fehde statt zwischen privilegierten Veroneser Familien zwischen unterprivilegierten New Yorker Jugendlichen ausgetragen wird. Tony, der sich in den letzten Wochen immer mehr von den Jets zuruckgezogen hat, sagt zu, als er gebeten wird, seiner Gang bei Verhandlungen fur einen alles entscheidenden Kampf zur Seite zu stehen. Beim Tanz in der Sporthalle trifft er Maria, die Schwester des Sharks-Anfuhrers Bernardo. Tony und Maria sind voneinander hingerissen. Auf Marias Bitten versucht Tony, den Kampf zu verhindern. Doch die Situation eskaliert…

Musikalische Leitung: Peter Leonard/ Regie: Babette Bartz

Bühne: Christian Robert Müller/ Kostüme: Ulrike Schlafmann

Choreographie: Bronislav Roznos

Mit: Stefan Brauer, Johannes Beetz (Tony), Johannes Braun, André Trautmann, Patrick Nitschke, Krzysztof Gradzki, Antje Luckstein, Samuel Schürmann, Janko Danailow, Efmorfia Metaxaki (Maria), Katharina Schutza, Akane Matsui, Maria Teresa Gonzalez, N. N., Titus Paspirgilis, Matthias Noack

Die Premiere der Neueinstudierung ist am Sonntag den 16. September um 18:00 Uhr im Großes Haus. Weitere Vorstellungen gibt es am 22. und 28. September.

  • Mi 03. Oktober 2012, 15:00 Uhr, Großes Haus
  • Sa 13. Oktober 2012, 19:30 Uhr, Großes Haus
  • Fr 19. Oktober 2012, 19:30 Uhr, Großes Haus
  • So 28. Oktober 2012, 18:00 Uhr, Großes Haus
  • Fr 16. November 2012, 19:30 Uhr, Großes Haus

Quelle: Volkstheater Rostock

Schlagwörter: Musical (19)Volkstheater (248)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.