5. WIRO Papp Cup 2011 im Rostocker Stadthafen

Leinen los für Papp-Boot-WM 2011 – Pappboot-Kapitäne paddeln auf der Warnow

WIRO-Papp-Cup
WIRO-Papp-Cup

Schwimmrekord oder Schlagseite an den Hafenterrassen: Am 30. Juli fighten Hobby-Kapitäne beim WIRO-Papp-Cup ab 14 Uhr um den Sieg im Geschwindigkeits- und Ausdauerwettrennen auf der Warnow.

Bereits zum fünften Mal trägt die WIRO gemeinsam mit dem Rostocker Kanu-Club und den Gewerbetreibenden an den Hafenterrassen die ebenso ungewöhnliche wie lustige Papp-Boot-WM im Rostocker Stadthafen aus. Die Wasserfete steigt am 30. Juli von 14 bis 18 Uhr.

Zehn sportliche Teams treten dabei gegeneinander an, um den Fluten der Warnow mit selbstgebauten Pappbooten zu trotzen. Ab 14 Uhr basteln die Teilnehmer aus Fahrradpappkartons und meterlangem Klebeband fahrtaugliche Kanus. Besucher der Veranstaltung können dabei von der Kaikante aus zugucken und Wetten darüber abschließen, welches Boot am Ende als seetüchtigstes den Sieg einfahren wird.

Gegen 16.30 Uhr fällt der Startschuss zum Wettkampf. Bei einem Geschwindigkeitsrennen auf einer Distanz von 100 Metern mit einer Wende nach der halben Strecke und anschließendem Ausdauerrennen müssen die Papp-Kanus möglichst viele Runden drehen, ohne unterzugehen. Dass es dabei eine Menge zu lachen gibt, wissen die Gäste der vergangenen Jahre.

Hochleistungs- und Nachwuchssportler stellen Sportarten vor, die jeder einmal selbst an Ort und Stelle ausprobieren kann. Die „El Mariatschies" kommen mit Sombrero, Gitarre und Kontrabass – und Guter-Laune-Musik. Die Artisten vom „Circus Fantasia" proben Kunststücke mit den kleinen Gästen und das Funkhaus von Ostseewelle Hit-Radio MV öffnet seine Türen. Fans können dann nicht nur Radio hören, sondern sehen, wie es gemacht wird.

Für den WIRO-Papp-Cup am 30. Juli können sich interessierte Teams im Paddelcenter an den Hafenterrassen anmelden. Telefonnummer: 0381.20 34 620

Quelle: WIRO

Bericht vom WIRO Papp Cup 2010

Schlagwörter: Papierschiff (6)Papp Cup (6)Sport (1008)Stadthafen (266)Wassersport (69)WIRO (54)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.