Cannabis und Amphetamine bei Durchsuchungen sichergestellt

Nachdem bei Wohnungsdurchsuchungen in Rostock-Schmarl Betäubungsmittel und Bargeld gefunden wurden, konnte ein Tatverdächtiger nach kurzer Flucht festgenommen werden

12. Februar 2019
Cannabis und Amphetamine bei Durchsuchungen sichergestellt (Foto: Polizeiinspektion Rostock)
Cannabis und Amphetamine bei Durchsuchungen sichergestellt (Foto: Polizeiinspektion Rostock)

Nachdem bei Wohnungsdurchsuchungen diverse Betäubungsmittel sichergestellt wurden, ist ein Tatverdächtiger Rostocker bereits vorläufig festgenommen.

Am 12.02.2019 fanden Beamte der Rostocker Polizei bei drei Wohnungsdurchsuchungen im Rostocker Stadtteil Schmarl neben Betäubungsmitteln und Bargeld auch umfangreiches Plantagenequipment vor. Im Fokus der Ermittlungen standen nicht nur die drei Wohnungsinhaber, sondern auch ein 29-Jähriger, der sich in einer der Wohnungen regelmäßig aufhielt.

Der Rostocker wurde unweit der Wohnung in seinem Mercedes angetroffen. Als er die Beamten wahrnahm, fuhr er plötzlich mit seinem Fahrzeug davon. Nachdem die Polizeibeamten Blaulicht gesetzt hatten, um das Fahrzeug zu stoppen, beschleunigte der Mercedes-Fahrer. Dabei überfuhr er eine Verkehrsinsel und der Wagen kam schließlich im Signalgastweg zum Stehen. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß konnte der Rostocker vorläufig festgenommen werden.

Ermittlungen ergaben, dass er ohne Führerschein unterwegs war und in seinem Fahrzeug fanden die Beamten ebenfalls Betäubungsmittel vor.

Bei einem durchgeführten Vortest bestätigte sich der Verdacht, dass der Tatverdächtige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Der Test reagierte positiv auf Cannabis (THC), Kokain und auf Amphetamine.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rostock dauern gegenwärtig an.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Drogen (119)Polizei (3967)Schmarl (137)Verfolgungsjagd (17)