Tanz der Bienen - Start ins Honigjahr im Rostocker Zoo

Maifeier mit Ponyreiten und Eröffnung Zoo-Imkerei

Zooimker Karl Weinkauf gewährt Einblick in den Bienenwagen
Zooimker Karl Weinkauf gewährt Einblick in den Bienenwagen

Der 1. Mai ist traditionell für die Zoo-Imkerei Start in das neue Honigjahr. Beim Blick hinter die Kulissen ist viel Interessantes über die Bienenkönigin, die Honigproduktion und die historische Imkerei zu erfahren. Tipps über die Gesundheit fördernde Wirkung von Honig und Bienenprodukten gibt es gratis, Honig kann verkostet und gekauft werden. Der Rostocker Zoo betreibt seit 2002 gemeinsam mit dem Imkerverein Rostock einen Schaubienenwagen an der Schmetterlingswiese. Zur Maifeier im Zoo sind auch Tiere hautnah zu erleben, ab 15.00 Uhr auf dem Ausstellungsplatz am Grünen Ei u.a. Schlange, Pinguin und Esel. Ponyreiten ist auf dem Veranstaltungsplatz schon ab 11.00 Uhr möglich. Basteln – Schminken – Geschicklichkeitsspiele, wer dazu Lust hat ist in der Eisbärenstube ab 10.00 Uhr genau richtig.

Zoo-Öffnung: 9.00 bis 19.00 Uhr

Kassenschluss 17.00 Uhr. Am 1. Mai Kassenschluss um 18.00 Uhr.

Schlagwörter: Bienen (4)Zoo Rostock (251)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.