Auffahrunfall in Lichtenhagen
Bei einem Auffahrunfall in der Lichtenhäger Chaussee wurde am Samstag eine Person verletzt – an den drei beteiligten Pkw entstand hoher Sachschaden
27. April 2020
Am Samstag krachten in Rostock, kurz nach 12.00 Uhr, in der Lichtenhäger Chaussee in Fahrtrichtung Lichtenhagen drei Autos ineinander.
Während der Erste anhielt, um nach links auf einen Supermarkt-Parkplatz abzubiegen und den Gegenverkehr durchzulassen, hielt der Zweite verkehrsbedingt hinter ihm an und der Dritte fuhr aus Unachtsamkeit von hinten auf.
Bei dem Auffahrenden handelt es sich um einen 86-Jährigen, der mit einem Audi unterwegs war. Er übersah die auf der Fahrbahn stehenden Autos und fuhr ungebremst in das Heck des zweiten Fahrzeuges, so dass dieses auf das Heck des ersten Fahrzeuges geschoben wurde.
Der 61-jährige Fahrer des zweiten Pkw, einem Dacia, und seine 66-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Ebenso der 33-Jährige Fahrer des ersten Pkw Opel und das hier mitfahrende 2-jährige Kind. Die 34-jährige Beifahrerin des ersten Autos erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort medizinisch von Rettungskräften versorgt wurden.
Bei dem Unfall entstand Sachschaden an allen drei Fahrzeugen in Höhe von insgesamt ca. 22.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Straße wurde für die Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen für eine viertel Stunde gesperrt. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr entsprechend gereinigt.
Alle Unfallbeteiligten sind deutscher Nationalität. Die Polizei nahm eine Verkehrsunfallanzeige auf. Gegen den Unfallverursacher wurden entsprechende Anzeigen im Ordnungswidrigkeiten- und Straftatenbereich gefertigt. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Ungesicherte Ladung löst Auffahrunfall auf der A 20 aus
Langer Stau nach Verkehrsunfälle auf der Autobahn 20
Unfall am Werftdreieck führte zu Stau in Rostocker Innenstadt
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



